1.Abteilungsleiter Jugend
Hubert Sturm
Tel: 09453/8435
email: sturmhu@web.de

2. Abteilungsleiterin Jugend
Petra Neßlauer
Tel: 09453/1453
email: petra.nesslauer@t-online.de

 

Saisonabschlussfeier 2021 der G-Jugend
 

Am Samstag, 25.07.21 war es endlich soweit und eine leider mal wieder sehr kurze G-Jugend Saison konnte doch noch gebührend verabschiedet werden – natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften.
Nachdem die Hinrunde dank Corona schon nach wenigen Spielen abgebrochen werden musste, hatten die kleinsten Kicker des SV Sanding eine sehr lange Fußballpause. Unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln war es Gott sei Dank dann doch möglich, wenigstens 11 Trainings und drei Freundschaftsspiele ab zu halten. Sowohl die Trainer, als auch die Kinder waren wieder voller Tatendrang und Elan dabei. Umso schöner war es, dass dann auch noch die allseits beliebte Saisonabschlussfeier abgehalten werden konnte.
So traf man sich ab 15 Uhr am alten Sportplatz Die Trainer hatten sich einiges an Spiel und Bewegung für den Fußballnachwuchs einfallen lassen.

Gegen 17 Uhr gab es dann einen kurzen offiziellen Teil. Jugendleiter Hubert Sturm und 2. Vorstand Daniel Langner bedankten sich bei allen Beteiligten mit einer kleinen Aufmerksamkeit für ihren Einsatz. Trainer Christian Englbrecht, der im Frühjahr sein Amt aus beruflichen Gründen zur Verfügung stellte wurde ebenso gedankt wie Ben Vogt und Christian Dobler, die nach der Coronapause bis Saisonende das Traineramt übernommen hatten. Hoch erfreut zeigten sich die Verantwortlichen des SV über die enorme und so noch nicht dagewesene Spierzahl. Bis zu 40 Kinder im Alter bis 6 Jahre tummelten sich die letzten Wochen im Training!
Ben Vogt hatte dann noch eine Kleinigkeit für Christian Schweiger und Günther Hetznecker. Die beiden haben das Trainerteam im Training und als Schiedsrichter die ganze Zeit über unterstützt. Ein großer Dank ging auch an alle Eltern, die sich zur Verfügung gestellt haben, damit auch unter den strengsten Corona-Vorschriften ein Training in 5er Gruppen abgehalten werden konnte. Natürlich wurden auch die wichtigsten – unsere Fußballjungs und -mädels nicht vergessen! Für sie gab es natürlich auch Geschenke. So bekam jedes Kind eine Medaille, sowie einen kleinen Ball und Süßigkeiten überreicht.

Nachdem man sich mit Grillfleisch, Würstchen und mitgebrachten Salaten gestärkt hatte, stand dann noch das Beliebte Kids gegen Mamas Fußballspiel an. Obwohl die Mamas alles gaben, mussten sie sich ihren Kindern doch am Ende knapp geschlagen geben.
Auch ein Torwandschießen hatte das Trainerteam vorbereitet. Dies wurde voller Freude von den Kindern angenommen und entfachte bei dem ein oder anderen nochmal den Ehrgeiz.

Die aktuelle G-Jugend Saison geht jetzt in eine kurze Sommerpause. Ab voraussichtlich Dienstag, 07.09.21 wird das Training wieder aufgenommen, bevor Mitte September die neue Saison startet.

Jugendleiter Hubert Sturm zeigt sich erfreut, dass auch für die neue Saison wieder ein Trainer Team gefunden werden konnte. So übernehmen Christian Schweiger und Torsten Deliga mit Unterstützung von Ben Vogt die jüngsten Kicker des SV ab September.
 

Der SV Sanding bedankt sich recht herzlich bei Christian Englbrecht, Christian Dobler, Ben Vogt, Christian Schweiger und Torsten Deliga, dass sie ihre Freizeit im Ehrenamt unseren Fußballkids zur Verfügung stellen.

Allen Eltern sei herzlich gedankt, dass sie ihre Kinder so zahlreich zu den Trainings und Spielen begleiten und auch für die Anliegen der Trainer immer ein offenes Ohr haben.

Hubert Sturm, Jugendleiter